Neues Erscheinungsbild

Das neue Design auch auf der Strasse

Das Gemeindewerk im neuen Erscheinungsbild

Das bisherige, bereits seit langer Zeit bestehende und markante Firmenlogo wurde mit einem klaren, verstärkten Wiedererkennungswert transformiert und mittels vereinfachter Formensprache modernisiert. Dabei standen ein starker Lokalbezug und klare Formen im Fokus.

Das neue Logo diente zudem als Ausgangspunkt für die weitere Entwicklung des neuen Unternehmenserscheinungsbildes insgesamt, dem sogenannten Corporate Design. Dazu gehörte u.a. die Überarbeitung der Internetseite. Die neue Homepage des Gemeindewerks kommt mit verbesserter Übersichtlichkeit, Aktualität und Bedienerfreundlichkeit daher. Auch sämtliche Brief- und Drucksachen sowie Visitenkarten wurden einer Umgestaltung unterzogen und passen sich nun dem einheitlichen Gesamterscheinungsbild perfekt an. Das neugestaltete, ruhige und moderne Schriftbild besticht mit einer ebenfalls hohen Wiedererkennung und strahlt Selbstbewusstsein und Präsenz aus. Auch einzelne unserer Fahrzeuge werden künftig im neuen, zeitgemässen Design unterwegs sein.

Das Logo im neuen Design strahlt modernes Selbstbewusstsein und Präsenz aus
Das GWB setzt auch auch E-Mobilität